GuruInvest Logo

MENU

Blog

Gold wirkt imposant, manchmal verbirgt sich hinter der Maske aber nur ein bisschen warme Luft ...

Warum wir Gold wirklich nicht mögen

Die Kollegen vom Handelsblatt haben eine feine Geschichte zum Tabubruch gemacht – GuruInvest.at hat sich angesehen, wie Strafzinsen für private Sparer die Finanzmärkte beeinflussen könnte

Strafzins für private Sparer: Ein Desaster – und ein Kauf

Strafzinsen für private Sparer sind mittelfristig ein makroökonomisches Desaster. Da die Märkte das aber wenig…

Worldwide funktioniert das Web hervorragend – die Frage ist, wie man Qualitäts-Journalismus in genau diese Welt transferieren kann

Eine Lanze für das WirtschaftsBlatt

Das WirtschaftsBlatt spielt in der österreichischen Medienlandschaft wieder eine Rolle. Leider nicht als Subjekt,…

DAX, Dow, Crash, Index, Korrektur
DAX & Dow & ATX … dieses mulmige Gefühl

Rallyes, wohin das Auge in den diversen Informations-Kanälen blickt: Sommerrallye, Frühjahrsrallye, Jahresendrallye…

voestalpine, arcelor, thyssenkrupp, salzgitter, stahl

Old School-Branchen wie die Stahlkocher haben diese Jahr gut performt – die Austro-Aktie von Voestalpine hinkt im Vergleich zu Konkurrenz nach, ist aber entsprechend günstig bewertet ...

Stahl: Voestalpine für Investoren mit Nischenaffinität

Banken-Stresstest, Brexit, Terror – vielleicht Zeit, sich auf berechenbarere Gewässer zurückzuziehen und…

stresstest, banken, eba, monte dei pachi

Die historische Bank Monte dei Paschi hat einen standesgemäßen Innenhof und war im Vorfeld zumindest PR-technisch auf die Ergebnisse des Stresstest vorbereitet

Trotz Stress & Brexit – es gibt noch ein paar Good Banks

Banken-Stresstest, Brexit, Bail-In, juristische Problem – all das lässt sich derzeit mit Fug und Recht über Europas…

Der Ölmarkt im Gummiball-Modus

Können Sie sich noch an die Opec erinnern? Das war dieses Kartell, dominiert von Saudi Arabien, das es wirklich…

guruinvest.at; preis; smeil award

GuruInvest.at konnte beim Smeil-Award die Experten-Jury für sich gewinnen

GuruInvest.at gewinnt Expertenvotum des Smeil-Award

GuruInvest.at nimmt erstmals an einem Award teil und kann auf Anhieb die Expertenjury von sich überzeugen. 

gold, brexit, guruinvest.at

Massenweise Kauforder auf Gold befinden sich derzeit im Markt – das könnte bereits eine spekulative Blase darstellen, die beim Erreichen der nächsten Widerstände platzen kann. Buddhas und GuruInvestoren kann das natürlich nicht aus der Ruhe bringen ...

Gold und der Lauf der Lemminge

Wer jetzt noch über ein Engagement in Gold nachdenkt, sollte dies zwei Mal tun. Der Markt weist derzeit eine Menge…

Der erste Sturm hat sich gelegt, wir erwarten aber in den kommenden Wochen weitere Turbulenzen ...

Brexit-Staub in der Stratosphäre – was jetzt?

Wer glaubt, der Staub, den der Ausstieg des UK aus der EU aufgewirbelt hat, hätte sich gelegt, irrt. Gelegt hat er…